Weitere Tötung eines Menschen durch Polizei in Leipzig

#Polizei #Sachsen hat heute einen 36jährigen in Paunsdorf #Leipzig erschossen. Schon wieder ein Todesfall. Geschossen sei in der Wohnung bei deren Durchsuchung wegen vermeintlichen Raubes in Einkaufsmarkt worden, gestorben sei er im Krankenhaus. Quelle: https://www.medienservice.sachsen.de/medien/news/1053937

Die BILD, die den von der Polizei Erschossenen als “#Paunsdorf-Schreck” abwertet, hat anscheinend als Einzige Hintergründe zu dem Vorfall. Laut seinem Nachbarn rief der vermeintlich Drogensüchtige mehrfach nach Hilfe in seiner Wohnung, bevor er mit 2 Schüssen erschossen wurde.

Tötung in #Leipzig #Paunsdorf: Seine Wohnung soll durch ein Fenster gestürmt, gleichzeitig die Wohnungstür aufgebrochen worden sein durch die “Spezialeinheit für lebensbedrohliche Einsatzlagen” der #Polizei #Sachsen. Dabei soll er ein Messer in der Hand gehabt haben.

Nach momentanen Infos zur Tötung in #Leipzig #Polizei #Sachsen sieht es nach einem weiteren unnötigen Polizeieinsatz aus, dessen Folge die Erschießung eines Menschen, angeblich mit Messer, in psychischer Akutlage ist. Die Liste genau solcher Fälle ist lang.

Solche sozialen Konflikte dürfen nicht mehr durch die Polizei bearbeitet werden! Wir brauchen psycho-soziale Krisenreaktionsteam, die Situationen deeskalieren, anstatt Menschen zu töten! Es braucht unabhängige Aufklärung & Konsequenzen! #sozialeSicherheitstärken #AbolishThePolice

Natürlich darf bei der Berichterstattung zur Tötung durch die #Polizei #Sachsen in #Leipzig #Paunsdorf auch nicht der Platz für die #Polizeigewerkschaft (hier Pfalzgraf DPolG) fehlen, die die beteiligten Täter beweint und Taser fordert. Hetzblatt BILD gibt dieser Copaganda Raum.

Die @Interjugend#Leipzig ruft für Montag, 12.9.22, Abend zu einer Demo wegen dem am 7.9.22 von der Polizei in #Paunsdorf Getöteten auf. Aufklärung, Konsequenzen und #AbolishThePolice!

⏰

18:00

📍

Haltestelle Ahornstraße, danach laufen wir gemeinsam in den “Grünen Bogen” in Paunsdorf.”

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Create your website with WordPress.com
Get started
%d bloggers like this: